News : Patch 1.2 für „CoD: World at War“ verfügbar

, 117 Kommentare

Nach bald drei Monaten Entwicklungszeit ist seit kurzer Zeit der zweite Patch für „Call of Duty: World at War“ verfügbar. Die Version 1.2 bringt einige Fixes und Veränderungen sowie eine neue Map für den Mehrspieler-Modus mit sich.

Bei letzterer handelt es sich allerdings nicht wirklich um komplett neues Material, sondern um eine Tag-Variante der Karte „Makin“. Abgesehen davon bringt die neue Version einige Fixes mit sich, sodass es beispielsweise zukünftig keine Server mehr geben sollte, auf denen man innerhalb kürzester Zeit im umfangreichen Rängesystem von „Call of Duty: World at War“ aufsteigen kann. Außerdem wurde die vielkritisierte Möglichkeit entfernt, seinem Namen Farben zu geben, da dies häufig zu Irritationen und Verwechslungen zwischen Freund und Feind geführt hat.

Call of Duty 5: World at War im Test

Die weiteren Änderungen sowie eine erste Mirror-Liste sind der offiziellen WaW-Subseite zu entnehmen.

117 Kommentare
Themen:

Ergänzungen aus der Community

  • Sepp1993 06.02.2009 19:29
    Schön, dass der Patch endlich drausen ist. Wobei dass mit der Map ist ja eher eine Verarsche. Hoffen wir mal, dass der Zombie Mod endlich einwandfrei läuft und man ohne Probleme Connecten kann. Und laut Meldung von Activision oder Trayarch (weiß ich jetzt nicht genau), arbeiten sie ja schon am Patch 1.3.
    Hier noch mal, was mit dem neuen Patch gefixt wird:
    - Free Multiplayer Map! The tide is out and the sun is high – this daytime version of Makin sheds new light on the battle!
    - Fixed exploits that allowed for power ranking servers.
    - Fixed router related server authentication errors.
    - Fixed HTTP Redirect functionality for downloading mods
    - Fixed sound device crashes stemming from Emulated Sound Devices
    - Fixed exploit which allowed players to color their name tag.
    - Hits now register properly while targeted player is leaning.
    - Enabled /cg_drawfps in multiplayer games.
    - Fixed command-line +connect functionality
    - /cg_fov no longer resets to the default value in between matches.
    - Dedicated servers automatically reconnect to the Master Server in case the Master Server resets.
    - "Accept Game Invite" is bound to its default key, F10.
    - Implemented fix for attempting to join password protected servers from the server browser.
    - Fine tuned Bolt-Action Rifles for balance.
    - Screenshots no longer overwrite each other.
    - Fixed various multiplayer map related issues and exploits.
    - We are aware that /record is not on this list, but are happy to say we’ve already begun working on a Patch 1.3 which will address /record. More details on that patch will emerge after the 1.2 release.


    BTW: weiß schon jemand, ob der Patch auch auf den Servern nun läuft oder ob die Server erst umstellen müssen?

    Edit: Hier der Link zum Download: http://cod.esgnserver2.de/ Unten kann man den Mirror auswählen, von welchen man downloaden will, oder hier: http://downloads.gamezone.com/demosfiles/t34099.htm