News : Wassergekühlte GTX 285 kostet 569 Euro

, 62 Kommentare

EVGA hat heute die bereits im Vorfeld bekannt gewordene neue GeForce GTX 285 mit einer Wasserkühlung vorgestellt. Gab es damals jedoch noch ein größeres Rätselraten um den Preis, den der Kunde im Laden bezahlen muss, schafft der Hersteller heute Klarheit: 569 Euro.

Die EVGA GeForce GTX 285 HydroCopper erhält dafür einen um 70 auf 720 MHz übertakteten Grafikchip, der GDDR3-Speicher arbeitet mit effektiven 2.772 MHz. Der Shadertakt wurde von 1.476 auf 1.620 MHz aufgestockt. Die genau gleich getaktete GeForce GTX 285 FTW von EVGA kostet aktuell 425 Euro. Die 150 Euro teurere und wohl genau gleich schnelle Karte mit Wasserkühlung soll in Kürze verfügbar sein, gelistet ist sie bisher nicht.

EVGA GeForce GTX 285 HydroCopper
EVGA GeForce GTX 285 HydroCopper