News : Battleforge: Entwickler-Chat & Launch-Trailer

, 15 Kommentare

Diese Woche hat eine Diskussionsrunde mit den Entwicklern von Battleforge statt gefunden. EA Phenomic war durch Creative Director Volker Wertich, einem der Mitbegründer von EA Phenomic, dabei vertreten. Nun ist von dieser Diskussionsrunde eine übersetzte Version veröffentlicht worden.

Der Entwickler-Chat in Englisch:

Developer-Chat with Volker Wertich

Übersetzte Version in Deutsch:

Entwickler-Chat mit Volker Wertich

Quelle: battleforge.buffed.de

Weiters ist in den letzten Tagen der Launch-Trailer zu Battleforge erschienen:

YouTube-Video

Mit Battleforge versucht EA Phenomic den Spagat zwischen Online-Strategie und dem – vielen von „Magic the Gathering: Online“ bekannten – Kartensammelsystemen zu meistern und so in das RTS-Genre neues Leben zu bringen. In einer eigens dafür erschaffenen Fantasy-Welt kämpft man entweder alleine in Einzelspielermissionen oder im Team mit bis zu maximal zwölf Mitspielern, wobei sich dies dann auf die Missionen natürlich ebenso auswirkt. Derzeit läuft noch bis zum Sonntag die Open-Beta von Battleforge. Mehr dazu gibt es hier.

Battleforge