News : Erste RC-Version von Windows 7 im Mai?

, 29 Kommentare

Die erste Beta-Version von Windows 7 wurde mit einer großen Aufmerksamkeit beobachtet und erfreute sich insgesamt einer großen Beliebtheit. Angeblich sollte es dann am 10. April mit dem ersten Release Candidate weiter gehen, was sich nun jedoch geändert haben soll.

Und zwar soll der Termin bei Microsoft um etwa anderthalb Monate nach hinten gerutscht sein. Laut den neusten Gerüchten wird die erste RC-Version von Windows 7 sowie eine weitere Ende Mai für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Vorher gibt es in der vierten April-Woche noch eine interne Beta-Version, die aber nur für einen ausgewählten Kreis Tester gedacht ist. Darüber hinaus gibt es noch einige andere Daten.

Windows 7 Beta Build 7000 – Installation und erste Schritte

So soll die neuste Windows-7-Version derzeit die Build-Nummer 7061 tragen und am 11. März 2009 kompiliert worden sein. Eine Pre-RTM-Version (Release to Manufacturing) soll in der letzten Juli-Woche kompiliert werden, während erste finale Windows-7-Images im August an Technet- und MSDN-Teilnehmer verteilt werden. Anfang November soll die Software dann in einem größeren Umfang präsentiert werden, wobei deren genaue Form noch unbekannt ist.

Wir danken Claus1221
für den Hinweis zu dieser Meldung.