News : Intel stellt Core 2 Duo E7200 ein

, 20 Kommentare

In der aktuellen Product Change Notification hat Intel heute bekannt gegeben, dass man den Ursprung des Erfolges in der Mittelklasse, den Core 2 Duo E7200, in den kommenden Wochen aus dem umfangreichen Portfolio streichen wird.

Da bereits die neuen Pentium Dual-Core in 45-nm-Fertigung mit ihrer Taktfrequenz so rasant angestiegen sind und bereits bei 2,7 GHz stehen, und parallel die weiteren Core 2 Duo E7x00 bereits in Form des vor sechs Wochen vorgestellten E7500 fast die 3-GHz-Marke erreicht haben, war die Einstellung des ersten Modells nur eine Frage der Zeit. Zeitlich betrachtet ist es nicht einmal ein Jahr her, seitdem die Einführung des Core 2 Duo E7200 im April 2008 still und leise über die Bühne ging. Jetzt wird bereits nach etwas mehr als zehn Monaten Lebenszeit sein Ende eingeläutet. Die Einstellung betrifft alle Varianten des E7200, der aktuell in zwei leicht unterschiedlichen Versionen, die aber auf das gleiche Stepping setzen, auf dem Markt zu bekommen ist. Bis zum 2. Juli 2009 nimmt Intel noch größere Bestellungen an, bereits im Mai fliegt der Prozessor jedoch aus den Preislisten.