News : Max Payne 3 für Winter 2009 angekündigt

, 133 Kommentare

Rockstar Games hat heute überraschend bekannt gegeben, dass sich Max Payne 3 in der Entwicklung befindet und eine Veröffentlichung für den Winter dieses Jahres geplant ist. Der letzte Titel der Serie, Max Payne 2, wurde im Herbst 2003 vorgestellt, 2008 folgte eine Verfilmung des ersten Teils aus dem Jahre 2001.

Wie in den ersten beiden Spielen wird sich auch im dritten Teil alles um die Hauptfigur Max Payne drehen, einen Polizisten aus New York, der desillusioniert durch die Straßen seiner Stadt streift und mit Waffengewalt den Tod seiner Familie rächen will. Allerdings wird die Handlung nicht mehr in New York spielen, der Charakter wird einige Jahre älter und noch abgebrühter und zynischer sein als in den ersten beiden Teilen. Entwickelt wird das Spiel offenbar von Take2 Interactive Software und nicht mehr von Remedy Entertainment aus Finnland, die noch für Max Payne und Max Payne 2 verantwortlich zeichneten.

Max Payne 3 Teaser
Max Payne 3 Teaser

Für zukünftige Updates und neue Details zu Max Payne 3 hat der Publisher eine Webseite geschaltet, auf der bisher allerdings noch nicht viel zu sehen ist. Das Spiel soll im Winter für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheinen.