News : Neuer Full-HD-TFT mit Webcam von Dell

, 21 Kommentare

Dell hat erst kürzlich einen neuen 22"-TFT vorgestellt, der dem aktuellen Trend folgt und auf ein Seitenverhältnis von 16:9 setzt. Er bietet dabei auch Full-HD-Auflösung und eine integrierte Webcam; darüber hinaus gibt es aber keine technischen Raffinessen.

Dells neuer 22"-Bildschirm kommt in einem eher Dell-untypischen Design daher und setzt auf eine native Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Das typische Kontrastverhältnis soll bei 1000:1 liegen, die maximale Helligkeit wird mit 300 cd/m² angegeben. Die Blickwinkel des Monitors sollen bei 170° in horizontaler und 160° in vertikaler Richtung liegen, womit als sicher gelten kann, dass ein TN-Panel verbaut wird. Die Reaktionszeit des Panels wird mit zwei Millisekunden angegeben – ob damit der Wechsel von Schwarz auf Weiß oder von Grau zu Grau gemeint ist, spezifiziert Dells Internetseite nicht.

Dell SX2210
Dell SX2210

Einigermaßen speziell wird der Monitor einzig durch die integrierte, zwei Megapixel auflösende Webcam. Darüber hinaus bietet er jeweils einen D-Sub-, DVI- sowie HDMI-Eingang. Auch USB-Ausgänge in unbekannter Zahl werden in den Spezifikationen gelistet.

Wann und zu welchem Preis der Monitor in die hiesigen Läden wandert, ist noch nicht bekannt.