Nvidia sagt Fachmesse Nvision ab

Update Volker Rißka
23 Kommentare

Auch Nvidia muss im Angesicht der Wirtschaftskrise den Gürtel enger schnallen. Deshalb sparen sich die Kalifornier in diesem Jahr die „Nvision“, eine Veranstaltung ähnlich Intels mehrmals im Jahr abgehaltenen IDF.

Laut Branchendienst DigiTimes sind der Grund der Absage die wohl zu geringen Anmeldungen von Interessenten an Ausstellungsflächen. Die Nvision findet deshalb nach ihrer Premiere im letzten August in diesem Jahr nicht statt, für Leute vom Fach sollen stattdessen kleinere Entwicklerforen im Herbst abgehalten werden. ComputerBase hatte im letzten Jahr direkt von der Nvision berichtet.

Rundgang im Nvidia-Hauptquartier
Update

Gegenüber ars technica hat ein Nvidia-Sprecher angedeutet, dass die Konferenz nur verschoben, nicht aber gänzlich abgesagt sei. Ein offizielles Statement solle in Kürze erfolgen.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!