News : PS3-Entwickler erhalten kostenloses PhysX

, 48 Kommentare

Die PhysX-Bibliotheken von Nvidia sind sehr vielfältig und unterstützen zahlreiche Architekturen, wie zum Beispiel x86 oder CUDA auf dem Computer. Man bietet jedoch genauso entsprechende Back-Ends für die aktuellen Konsolen, etwa PlayStation 3 sowie Xbox 360, an.

Anscheinend möchte Nvidia nun PhysX stärker auf der PlayStation 3 verbreiten. Zwar konnten die Entwickler auch schon jetzt auf PhysX zurückgreifen, man musste sich das PhysX-SDK (Software Developer Kit) jedoch von Nvidia kaufen. Nun hat es jedoch ein neues Abkommen zwischen Nvidia sowie Sony gegeben, das besagt, dass das PhysX-SDK jedem registrierten PlayStation-3-Entwickler kostenlos zur Verfügung gestellt wird, womit entsprechende PhysX-Spiele in nächster Zeit wohl vermehrt erscheinen werden.