News : Terminkarussel Teil 2: Auch GTX 275 am 2. April

, 91 Kommentare

AMD wollte dem Konflikt aus dem Weg gehen, aber Nvidia interessiert das herzlich wenig. Den neuesten Meldungen zufolge hat Nvidia den Start der GeForce GTX 275 ebenfalls auf den 2. April 2009 vorverlegt. Demnach kommt es bereits zum Start der beiden Modelle zum Showdown zwischen roter und grüner Fraktion. Einen Unterschied gibt es jedoch.

Der von uns bereits vor einer Woche prophezeite weitere Terminwechsel ist den Meldungen aus Asien zufolge eingetreten. Der neuerdings auch von Nvidia anvisierte Termin vom 2. April dürfte für die eigenen Karten aber einem klassischen Paperlaunch ohne wirkliche Verfügbarkeit der Grafikkarten im Handel gleichkommen. AMD ist dem Konkurrenten mit der Radeon HD 4890 schon einige Tage/Wochen voraus, was allein daran zu sehen ist, dass erste Modelle bereits im Handel erhältlich sind. Von der GeForce GTX 275 fehlt aber noch fast jede Spur, selbst die Taktraten schienen bis zuletzt noch nicht final festzustehen. Bereits am Donnerstag wird sich das Geheimnis lüften.