News : Acer Aspire One jetzt auch mit 11,6"-Display

, 34 Kommentare

Die Netbooks der Aspire One-Serie von Acer erfreuen sich großer Beliebtheit. Dies ist unter anderem der Grund, warum der Hersteller einen ähnlichen Weg geht, den zuvor auch schon Dell gewagt hat – ein größeres Display. Bei Acer misst dieses 11,6 Zoll und stellt eine Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten dar.

Gemäß Pressemitteilung setzt das Netbook auf einen stromsparenden Atom Z530 mit US15-Chipsatz. Für die notwendige Energie sorgt ein 6-Zellen-Akku mit 5.200 mAh, mit dem der Proband bis zu acht Stunden durchhalten soll. Die sonstige Ausstattung entspricht genau dem, was aktuelle Netbooks bereits bieten, wozu natürlich auch eine 160-GByte-HDD und WLAN gehören. Im Rahmen eines kleinen Hands-on konnte Engadget sich jedoch bereits vom Auftritt des Aspire one mit 11,6"-Display überzeugen. Wann es jedoch verfügbar sein wird und zu welchem Preis es auf den Markt kommt, konnten auch die Kollegen nicht in Erfahrung bringen.