News : AMD Phenom II X4 955 zeigt sich im Handel

, 111 Kommentare

Der Start des neuen Flaggschiffs von AMDs Sockel-AM3-Prozessoren steht unmittelbar bevor, so dass in den letzten Tagen die ersten Bilder aus dem Handel aufgetaucht sind. Diese zeigen eine anfängliche Verfügbarkeit wenige Tage vor dem offiziellen Start, nur beim Preis ist man sich noch nicht ganz einig.

In Hong Kong wäre das neue Modell Phenom II X4 955 mit 3,2 GHz und freiem Multiplikator mit 2.190 HK-Dollar, was umgerechnet bei einem aktuellen Kurs von 10:1 (ohne Steuern und Zölle) gerade einmal 220 Euro bedeuten würde, sehr günstig. Es schweben jedoch auch Preise von 280 US-Dollar im Raum, die wohl eher als knappe 1:1-Umrechnung für die ersten Tage auf dem deutschen Markt Bestand haben dürften. Der Preis hierzulande sollte sich aber schnell unter 250 Euro festsetzen. Zum Vergleich: Das 200 MHz geringer getaktete Modell Phenom II X4 940 kostet aktuell nur noch 186 Euro. Die Preis-Leistung wird hier am Ende also entscheiden.