News : Asus will weiterhin 8,9"-Netbooks fertigen

, 19 Kommentare

Entgegen der ursprünglichen Pläne, Netbook-Modelle unterhalb der Größenordnung von zehn Zoll auslaufen zu lassen, plant Asus nun offenbar doch, die 8,9-Zoll-Reihe fortzusetzen. Eigentlich sollten nur einige 7-Zoll-Modelle im Portfolio verbleiben, die zusammen mit Telefonverträgen ausgeliefert werden.

So soll Asus laut einer Meldung des Branchendienstes Digitimes, die auf einen Bericht der chinesischen Economic Daily News zurückgeht, die 8,9-Zoll-Netbooks nicht auslaufen zu lassen, sondern im Business-Bereich weiterführen – aus dem Consumer-Bereich werden sie allerdings verschwinden. Alles andere bleibt wie gehabt, die 7-Zoll-Modelle werden zusammen mit Telefonverträgen angeboten, während die 10-Zoll-Modelle in den normalen Endkundenhandel gehen.

Acer wird hingegen an dem Plan festhalten, in Zukunft auf 8,9-Zoll-Modelle zu verzichten und stattdessen den Fokus auf die 10-Zoll-Varianten zu richten.