News : D0-Stepping des Core i7-920 erreicht den Handel

, 29 Kommentare

Zum Beginn des letzten Monats sollte Zug um Zug der Core i7 in seiner kleinsten Ausführung 920 im neuen Stepping erscheinen. Da man die primären Ressourcen aber wohl erst einmal den neuen Xeon-5500-Prozessoren zugeschoben hat, welche alle im neuen D0-Stepping auf den Markt gekommen sind, hat es mit dem Desktop-Derivat ein wenig gedauert.

Jetzt scheint es aber so, dass größere Mengen des Core i7-920 mit dem Spec-Code SLBEJ – der das neue Stepping D0 symbolisiert – in den Handel kommen. Diese werden in den kommenden Wochen die bisherigen Modelle ablösen, die zuvor jedoch vom Handel abverkauft werden dürften. Da es laut den Product Change Notification keine Änderungen am Prozessor gab, dürften sich die Unterschiede jedoch in sehr engen Grenzen halten. Erste vereinzelte Übertaktungserfolge vor gut einem Monat, bei denen ein Core i7-920 mit seinen 2,66 GHz um fast 2 GHz übertaktet wurde, müssen sich deshalb in den kommenden Wochen erst bestätigen lassen.