News : (Fast) Alle Gigabyte-X58-Platinen jetzt SLI-fähig

, 28 Kommentare

Nachdem es in den letzten Wochen bereits einige Tweaks und Anleitungen gegeben hatte, wie ein SLI-fähiges BIOS auf ein X58-Mainboard von Gigabyte gespielt werden kann, das es eigentlich gar nicht unterstützt, steht der Support für mehrere Nvidia-Grafikkarten ab sofort auch offiziell zur Verfügung.

Die Platinen GA-EX58-Extreme, GA-EX58-UD5, GA-EX58-UD4P, GA-EX58-UD4 und GA-EX58-UD3R unterstützen ab sofort neben CrossFire X direkt ab Werk dank dem neuesten BIOS auch Nvidias SLI, einzusehen beispielsweise am immer noch nur mit dem CrossFire-X-Support ausgeschriebenen Modell UD4. Auch das mit 174 Euro preisgünstigste Modell UD3R kommt fortan in den Genuss der SLI-Unterstützung, so dass das bisher separate Modell UD3R-SLI eigentlich seine Daseinsberechtigung verloren hat. Einzig und allein dem GA-EX58-DS4 bleibt SLI bisher vorenthalten, ein Umstand, den der Hersteller aber wohl auch noch beheben dürfte.