News : Logitech Ultimate Ears 700 für 179 Euro

, 130 Kommentare

Neben den gewöhnlichen Kopfhörern kann man alternativ für den mobilen Musikgeschmack auch so genannte „In-Ear Ohrhörer“ verwenden, die direkt im Gehörgang platziert werden. Nachdem Logitech den Hersteller Ultimate Ears aufgekauft hat, bietet man nun auch eben jene In-Ear-Geräte an.

Neu hinzu gekommen in das Portfolio von Logitech Ultimate Ears ist nun der In-Ear-Hörer mit der kurzen Bezeichnung „700“, der sich eher an die qualitativ höherwertigen Musikliebhaber richtet. Dementsprechend liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 179 Euro. Die Ultimate Ears 700 können laut Herstellerangaben Frequenzen zwischen 10 Hz sowie 16,5 kHz wiedergeben.

Der maximale Schallpegel der In-Ear-Hörer liegt bei 113 dB bei 1 kHz, während der Widerstand 40 Ohm beträgt. Als Besonderheit bieten die Ultimate Ears 700 eine Geräuschdämmung von 26 dB, sodass Außengeräusche beim Tragen nur noch gedämpft wahrgenommen werden. Die Kabellänge beträgt 117 cm. Im Lieferumfang der Ultimate Ears 700 befinden sich neben einer Schatulle zum Aufbewahren noch verschiedene Passformen für die In-Ear-Ohrhörer, die so besser an die individuell geformten Gehörgänge angepasst werden können.

Logitech Ultimate Ears 700
Logitech Ultimate Ears 700

Darüber hinaus gibt es noch einen Adapter, der bei gewissen Quellen das Gesamtvolumen senken kann. Dies ist vor allem praktisch, wenn ein störendes Rauschen vorhanden ist, was dadurch gemindert werden kann. Im Laufe dieses Monats sollen die Logitech Ultimate Ears 700 in den Handel kommen.