News : Point of View bringt weitere GTX 285 mit 2 GB

, 49 Kommentare

Point of View, in erster Linie für die Referenzmodelle von Nvidia verantwortlich und auch bekannt, bringt ein weiteres Modell der GeForce GTX 285 auf den Markt. Dieses unterschiedet sich jedoch insofern vom Referenzdesign, als dass man der Karte 2 GByte Speicher spendiert.

Der Chip wird nach wie vor mit 648 MHz befeuert, während die Shader mit 1.476 MHz arbeiten. Der verdoppelte Speicher arbeitet mit effektiven 2.322 MHz, was deutlich unter den effektiven 2.484 MHz der Referenzkarten mit einem Gigabyte Speicher liegt. Die Karte soll ab sofort verfügbar sein, gelistet ist sie im Preisvergleich jedoch noch nicht. Die beiden bisherigen GTX 285 von Point of View kosten dort aktuell etwa 300 Euro, so dass man von einem minimalen Aufpreis für die Variante mit 2 GByte Speicher ausgehen dürfte.

Point of View GeForce GTX 285 2 GB
Point of View GeForce GTX 285 2 GB