News : ViewSonic stellt weiteren 24"-TFT mit 1080p vor

, 40 Kommentare

ViewSonic hat aus der VG-Serie für den Grafik- und Multimedia-Sektor das neue Modell mit 24 Zoll vorgestellt. Der VG2427 setzt auf die Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten, einen hohen dynamischen Kontrast von bis zu 20.000:1 und eine Helligkeit von 300 cd/m².

Leider lässt die Presseaussendung die wichtigen Punkte des Blickwinkel und des verwendeten Panels offen. Onlineshops aus Asien besagen jedoch, dass die Blickwinkel bei 160/170 Grad liegen, was einmal mehr auf ein TN-Panel schließen lässt. Neben einen D-Sub-Eingang bietet der Bildschirm aber auch einen DVI-Anschluss. Der 24-Zoll-Bildschirm ist höhenverstellbar, von einer Pivot-Funktion ist aber nicht die Rede. Zwei USB-Ports und versteckte Lautsprecher gehören ebenfalls zur weiteren Ausstattung. Der ECO-Modus ist ebenfalls wieder mit von der Partie, der bis zu 30 Prozent Energie einsparen soll. Der Monitor soll ab sofort für 499 US-Dollar verfügbar sein.