News : Windows 7 RC kommt am 30. April/5. Mai

, 238 Kommentare

Die Anzahl der Pannen bei Microsoft in den vergangenen Wochen ist schon fast zu hoch, um nur „zufällig“ zu sein. Gestern Abend war es erneut eine Lücke auf den „Partner-Seiten“ des Herstellers, der Windows 7 als Release Candidate zum Download angeboten hat. Das Problem: Es war noch nicht der 5. Mai.

Jetzt hat die letzte unglückliche Verlautbarung des Herstellers von Ende März, bei der von einer Veröffentlichung im Mai die Rede war, einen wirklich festen Termin bekommen. Demnach wird es ab dem 5. Mai 2009 möglich sein, die fast fertige Version von Windows 7 zu testen. Die betreffende Seite ist nach diesem „Versehen“ schnell wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt worden, Screenshots wurden jedoch noch vorher gesichert.

Windows 7 RC starting May 5, 2009
Windows 7 RC starting May 5, 2009
Windows 7 RC starting May 5, 2009
Windows 7 RC starting May 5, 2009

Update 25.04.2009 10:01 Uhr  Forum »

Was vor einer Woche noch ein Gerücht war, wurde jetzt auch offiziell von Microsoft bestätigt. Im Windows Team Blog äußerte sich ein Mitarbeiter, dass bereits am 30. April die TechNet- und MSDN-Seiten um den Download des Release Candidates erweitert werden sollen. Die Verfügbarkeit für alle weiteren Interessenten soll wie bereits mehrfach berichtet ab 5. Mai gewährleistet sein.