6/6 CPU-Kühler im Vergleich : Sechs High-End-Modell auf neuem System im Test

, 120 Kommentare

Abschließende Worte

Wie jeder Neuanfang birgt auch der Wechsel einer lange bestehenden Testplattform gewisse Nachteile und Risiken. So sind abseits der arbeitsintensiven Pionierarbeiten, die zu Beginn durchgeführt werden müssen, alte Betrachtungen leider nur noch teilweise gültig und nicht mehr übertragbar, auch wenn sie sich einigermaßen mit den neuen Findungen decken und erklären lassen sollten. Im Fokus des Wechsels stehen aber verstärkt die Chancen, die sich durch die neue Messgrundlage ergeben. Zum einen hoffen wir, mit der Sockel 1366-Plattform eine ähnlich langlebige und stabile Grundlage geformt zu haben, wie es ihre Sockel-775-Vorgängerin war. Zum anderen sollen die getätigten Neuerungen, repräsentiert durch die neuen Testmodi und Darstellungsweisen, natürlich primär dazu führen, dass der Leser seinen Idealkühler aus der Schar des Marktangebotes finden kann.

Neues Kühlertestsystem vorgestellt
Neues Kühlertestsystem vorgestellt

In diesem Sinne gilt der finale Aufruf, im Kommentar-Thread zu diesem Artikel entsprechende Einschätzungen zu den Neuerungen zu äußern, eventuell Wünsche anzubringen und Fragen zu stellen, damit wir auch zukünftig in die richtige Richtung arbeiten und für zufriedene Leser sorgen können.

Dieser Artikel war interessant, hilfreich oder beides? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung in Form deaktivierter Werbeblocker oder eines Abonnements von ComputerBase Pro. Mehr zum Thema Anzeigen auf ComputerBase.