News : Weitere Asus Eee PC als Ableger der Slim-Linie

, 17 Kommentare

Asus Eee PCs, nach den Aspire one von Acer derzeit die begehrtesten Netbooks auf dem Markt, bekommen im Juli noch einmal Verstärkung. In Form kleinerer Ableger des kürzlich erst vorgestellten Eee PC 1008HA „Seashell“ sollen zwei weitere Modelle den Markt erobern.

Die Unterschiede der Eee PC 1005HA-H und 1005HA-M getauften Probanden liegen wie üblich im sehr kleinen Detail. Insgesamt sind sie jedoch etwas dicker und mit 1,4 Kilogramm auch schwerer als das noble Modell 1008HA, in der Ausstattung unterscheiden sie sich jedoch fast gar nicht. In erster Linie wird am Akku gespart, das kleinste Modell 1005HA-M kommt zudem mit einem minimal kleineren Atom-Prozessor auf den Markt. Die Kollegen von blogeee.net haben eine aktuelle Vergleichstabelle dazu online gestellt, wie die Modelle im Juli auf dem Markt verfügbar sein sollen.

Spezifikationen im Detail
Spezifikationen im Detail

Die Modelle Eee PC 1005HA-H und -M sollen im Juli für 349 respektive 299 Euro auf den Markt kommen –der Preis von 399 Euro für das Eee PC 1008HA hat aktuell aber Bestand. Zum Lieferumfang der beiden neuen Modelle gehört in jedem Fall Windows XP Home inklusive Service Pack 3.

Asus Eee PC 1005HA
Asus Eee PC 1005HA