News : Windows 7 kommt zur „Holiday Season“

, 48 Kommentare

In einer neuerlichen Presseaussendung hat Microsoft am Montag offiziell bekannt gegeben, dass Windows 7 noch in diesem Jahr auf den Markt kommt. Damit sind die Meldungen um einen Start im Januar des kommenden Jahres endgültig vom Tisch, auch wenn der Redmonder Konzern erneut kein finales Datum nennt.

Bill Veghte, Senior Vice President der Windows-Business-Sparte bei Microsoft, gab zu Protokoll, dass die Tests der Endkunden und auch Partner mit dem Release Candidate sehr gut verlaufen und der Markt zur „Holiday Season“ mit der weltweit zeitgleichen Veröffentlichung rechnen kann. Damit rückt der vor wenigen Tagen von Acer gestreute Termin des 23. Oktobers in den Fokus, der schon ziemlich nah dran liegen dürfte. Traditionell beginnt die „Holiday Season“ in den USA mit Thanksgiving (26. November 2009) und endet an Neujahr.