News : AMD Phenom II TWKR Black Edition im Einsatz

, 99 Kommentare

Vor einigen Tagen kochten die Gerüchte um einen speziellen AMD-Prozessor geradezu über, doch leider wurde da mit viel zu heißem Wasser gekocht. Beim AMD Phenom II TWKR Black Edition soll es sich lediglich um einen selektierten und damit auch limitierten AMD Phenom II X4 955 handeln.

Die teilweise abenteuerlichen Gerüchte von einer TDP von vielleicht 200 Watt und einem riesigen Übertaktungsspielraum waren eher Wunschdenken als Realität. AMD hat die Prozessoren als eine Art Sammleredition aufgelegt, die zu einem bestimmten Anlass verfügbar wird. Dabei ist aber nicht damit zu rechnen, dass dieser Prozessor direkt in den Handel kommt, da er nicht in Serie produziert werden soll. Details zu AMDs Plänen mit dem Prozessor werden nach dem 30. Juni erwartet, weshalb die Taktrate des Prozessors aktuell noch verschleiert bleibt.

AMD Phenom II TWKR Black Edition
AMD Phenom II TWKR Black Edition