Computex

Auch MSI zeigt P55-Mainboards für Lynnfield

Volker Rißka
10 Kommentare

Nachdem wir uns bereits die kommenden Sockel-LGA1156-Platinen für den Lynnfield-Prozessor von Asus und Gigabyte näher angesehen haben, musste wir natürlich auch einen Blick zum dritten großen Hersteller der Branche werfen – MSI.

MSI hatte am Stand drei Mainboards mit P55-Chipsatz aufgestellt, eines davon war ebenfalls bereits im Betrieb zu sehen. Damit liegt der Hersteller rein von der Anzahl der ausgestellten Produkte sicher erst einmal nicht in Front, aber die Auswahl bei Gigabyte war mit acht P55-Mainboards vor dem eigentlichen Start der Plattform vielleicht auch schon zu viel des Guten. MSI will sich auf auf die vom Hersteller bereits bekannten Abstufungen beziehen, was spezielle Modelle für den Markt der Zukunft aber nicht ausschließt.

P55-Mainboards von MSI
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.
Computex 2009 (2.–6. Juni 2009): ComputerBase war vor Ort!
  • MSI zeigt Radeon HD 4770 mit GDDR3
  • CPU-Unlocking: AMD will nicht, Gigabyte schon
  • Nvidia GT300 erst im ersten Halbjahr 2010?
  • +74 weitere News