News : Beta-Test für Futuremarks Shattered Horizon

, 56 Kommentare

Futuremark ist eigentlich für Benchmark-Programme bekannt. Nichtsdestotrotz arbeitet ein Teil der Mitarbeiter in Form der Futuremark Games Studio derzeit an Shattered Horizon, einem Actionspiel, das primär im Weltraum stattfindet.

Auch wenn das Spiel noch längst nicht fertig ist, scheint man so langsam dem Ende entgegen zu kommen. So hat mittlerweile die Anmeldephase einer Closed Beta begonnen, für die sich jeder anmelden kann. Einige Voraussetzungen gibt es dann aber doch: So muss der Teilnehmer in Europa, Kanada oder den USA wohnhaft sein und zudem mindestens 18 Jahre alt sein. Zusätzlich wird ein Steam-Account benötigt.

Shattered Horizon
Shattered Horizon
Shattered Horizon
Shattered Horizon

Der eigene Rechner muss darüber hinaus über eine leistungsstarke Hardware verfügen. So ist Windows Vista für Shattered Horizon ebenso notwendig wie Direct3D-10-Hardware und ein Dual-Core-Prozessor. Die Beta-Phase soll in einigen Monaten beginnen.