News : Gigabytes 13,3"-CULV-Notebook im September

, 7 Kommentare

Nachdem auf der Computex auch Asus eines dieser „Thin and Light“-Notebooks mit 13,3-Zoll-Bildschirm auf Basis von Intels „Consumer Ultra Low Power“-Technologie (CULV) vorgestellt hat, lässt sich der große Konkurrent Gigabyte nicht lumpen und zeigt ebenfalls ein Modell.

Eines haben jedoch die Probanden von Asus und Gigabyte gemein: wirklich zeitnah kommen sie erst einmal nicht auf den Markt. Und so war das ausgestellte Asus-Modell UX30 schlichtweg nur eine leere Hülle, das Gigabyte-Modell war zumindest schon mal halbwegs komplett. Doch auf Nachfrage nach dem Erscheinungstermin konnte man uns lediglich vermitteln, dass erste Lieferungen im September erwartet werden. Weitere Details zur Ausstattung sollen erst kurz vorher bekannt gegeben werden, ebenso der Preis. Große Unterschiede zur Konkurrenz, egal ob von MSIs X-Serie, Dells Adamo oder Acers Timeline sind jedoch kaum zu erwarten. Die Vielfalt auf dem Markt könnte jedoch den Preis zu Gunsten des Käufers drücken – dies aber sicher nicht vor Herbst.

Gigabytes neues 13,3"-Notebook