News : Nvidia gibt GeForce 186.08 Beta frei

, 44 Kommentare

Nach der Freigabe zum Download des GeForce 185.85 wurde es erstmal für eine kurze Zeit ruhig bezüglich der Treiber für Nvidia-Grafikkarten. Dies ist nun aber vorbei, da man im Download-Bereich des Chipspezialisten mittlerweile einen GeForce 186.08 vorfindet.

Bei dem GeForce 186.08 handelt es sich um einen offiziellen Beta-Treiber, der noch kein WHQL-Zertifikat aufweisen kann. Den Treiber gibt es sowohl für Windows XP, Windows Vista als auch für Windows 7, jeweils in einer 32-Bit- sowie einer 64-Bit-Variante. Unterstützt werden alle Nvidia-Grafikkarten ab der GeForce-6000-Serie, auch der noch recht neue Ion-Chipsatz ist mit dabei. Größere Änderungen scheint es beim GeForce 186.08 nicht zu geben, stattdessen handelt es sich wohl primär um einen Bug-Fix-Treiber.

So gibt man in den eigenen Release Notes keine Veränderungen an, sondern nur Fehlerbeseitigungen bei verschiedenen Betriebssystemen. So hat man zum Beispiel einen Bug bezüglich der 16-fachen anisotropen Filterung entfernt. Der GeForce 186.08 wird mit der PhysX-Version v9.09.0428 ausgeliefert. Der Treiber kann wie gewohnt aus unserem Downloadarchiv herunter geladen werden.