Nvidia gibt GeForce 186.08 Beta frei

Wolfgang Andermahr 44 Kommentare

Nach der Freigabe zum Download des GeForce 185.85 wurde es erstmal für eine kurze Zeit ruhig bezüglich der Treiber für Nvidia-Grafikkarten. Dies ist nun aber vorbei, da man im Download-Bereich des Chipspezialisten mittlerweile einen GeForce 186.08 vorfindet.

Bei dem GeForce 186.08 handelt es sich um einen offiziellen Beta-Treiber, der noch kein WHQL-Zertifikat aufweisen kann. Den Treiber gibt es sowohl für Windows XP, Windows Vista als auch für Windows 7, jeweils in einer 32-Bit- sowie einer 64-Bit-Variante. Unterstützt werden alle Nvidia-Grafikkarten ab der GeForce-6000-Serie, auch der noch recht neue Ion-Chipsatz ist mit dabei. Größere Änderungen scheint es beim GeForce 186.08 nicht zu geben, stattdessen handelt es sich wohl primär um einen Bug-Fix-Treiber.

So gibt man in den eigenen Release Notes keine Veränderungen an, sondern nur Fehlerbeseitigungen bei verschiedenen Betriebssystemen. So hat man zum Beispiel einen Bug bezüglich der 16-fachen anisotropen Filterung entfernt. Der GeForce 186.08 wird mit der PhysX-Version v9.09.0428 ausgeliefert. Der Treiber kann wie gewohnt aus unserem Downloadarchiv herunter geladen werden.