News : OCZ zeigt HTPC mit Nvidia Ion

, 34 Kommentare

Mehr oder weniger beiläufig hat OCZ auf der Computex 2009 auch noch einen HTPC vorgestellt. Bei dem vor Ort ausgestellten, laufenden System handelte es sich jedoch um einen Prototypen, bei dem auch das Design des Gehäuses noch nicht final sein muss.

Und da es sich auch nur um eine frühe Version des geplanten HTPCs handelt, konnte OCZ noch keine Preise oder Verfügbarkeiten nennen. Es scheint nicht einmal sicher, in welchen Regionen das Produkt überhaupt auf den Markt kommt. Hauptmerkmal des HTPCs ist der Einsatz von Nvidias Ion-Plattform. Die wenigen Spezifikationen sind schnell genannt:

  • CPU: Intel Atom 230 1.6 GHz
  • Chipset: Nvidia nForce Ion
  • Operating System: Windows Vista Ultimate 64-bit
  • Max Memory Size: 4 GB DDR2-667
  • Hard Disk: OCZ 120GB Solid State Drive
  • Optical Drive: Blu-ray DVD Drive BC-5500S
  • Communication: Modem, Gigabit LAN, WLAN
  • Card Slot: 1 x PCI-Express
  • Other Features: HDMI Port, Intaisxmcr Internal Media Card Reader
OCZ HTPC mit Nvidia Ion
OCZ HTPC mit Nvidia Ion
OCZ HTPC mit Nvidia Ion
OCZ HTPC mit Nvidia Ion

In welchen Konfigurationen das System letztlich tatsächlich auf den Markt kommen wird, bleibt aber noch abzuwarten.