Computex

P55/P57-Mainboards von Asus in vielen Bildern

Volker Rißka
22 Kommentare

Auf der Computex stellt nahezu jeder Hersteller der etwas mit Hauptplatinen am Hut hat eine Produktlösung auf Basis der kommenden „5 series chipset“ von Intel an. Asus gehört als einer der großen Hersteller zu denjenigen, die bereits ein breites Portfolio präsentieren.

Während Asus am eigenen Stand nicht einmal alle Produkte zeigt, finden sich überall in den Hallen, aber in erster Linie noch direkt bei Intel weitere Platinen. Neben dem P55-Chipsatz wird dann auch der P57 angeboten, der auf Braidwood-Support und die Unterstützung der neuen Grafikeinheit zählen kann.

P55- und P57-Mainboards von Asus

In den kommenden Tagen werden wir noch die weiteren P55-, P-57 oder bereits gar H-57-Mainboards der großen Hersteller zeigen, allen voran natürlich von Gigabyte, MSI, aber auch ein Blick auf die kleineren Partner wie Biostar, Elitegroup oder ASRock wird gewagt.

Computex 2009 (2.–6. Juni 2009): ComputerBase war vor Ort!
  • MSI zeigt Radeon HD 4770 mit GDDR3
  • CPU-Unlocking: AMD will nicht, Gigabyte schon
  • Nvidia GT300 erst im ersten Halbjahr 2010?
  • +74 weitere News