News : Termin für die Asus MARS 295 Limited Edition

, 56 Kommentare

Vor einigen Tagen haben wir bereits über die neue Rekorde aufstellende „Asus MARS 295 Limited Edition“ berichtet. Auf der Computex wird die auf 1.000 Exemplare limitierte Grafikkarte erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und in doppelter Ausführung in einem laufenden System gezeigt. Einen Termin nannte man uns ebenfalls.

Die Asus MARS 295 Limited Edition, bei der zwei vollwertige GTX 285 zu einer Karte mit speziellem Kühler vereint wurden, wird demnach Ende Juni 2009 auf den Markt kommen. Einen Preis wollte man uns jedoch auch auf mehrmalige Nachfrage nicht nennen. Da es sich um eine limitierte Serie handelt, wird die Karte jedoch „expensive“, wie es von offizieller Seite hieß. Auch die Taktraten von 648 MHz (Chip) bzw. 1.476 MHz (Shader) und der 4 GB große Speicher wurden bestätigt. Darüber hinaus zeigt Asus die Grafikkarte auch komplett zerlegt, um den Aufbau des speziellen Kühlers zu verdeutlichen.

Asus MARS 295 Limited Edition