Asus Eee Keyboard verzögert sich

Jan-Frederik Timm
29 Kommentare

Das Asus Eee Keyboard, kommt Ende Juni, hieß es im Mai. Ein Blick in den Handel verrät Anfang Juli, dass dieses Ziel offensichtlich nicht erreicht wurde. Das Online-Magezin Gizmondo weiß nun zu berichten, dass die Markteinführung intern gar bis August verschoben wurde.

Asus Eee Keyboard

Das 0,95 kg schwere Eee Keyboard wird mit einem Atom N270 mit 1,6 GHz angeboten. Als Chipsatz kommt der bekannte 945GSE mit GMA950-Grafik und ICH7-M zum Einsatz. Die im Chipsatz integrierte Grafikkarte steuert einen 5-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten an der rechten Seite der Tastatur an. Alternativ ist auch eine Ausgabe über VGA oder HDMI an ein externes, hochauflösendes Display möglich. Außerdem sind 1 GB DDR2-Arbeitsspeicher und eine 32 GB fassende SSD integriert. Für die Kommunikation mit der Außenwelt stehen WLAN nach 802.11n, Bluetooth 2.0, Ethernet und USB 2.0 zur Verfügung.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!