News : Eee PC mit schwenkbarem 8,9"-Display im Juli

, 31 Kommentare

Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) Anfang Januar wurde das Netbook Eee PC T91 mit schwenkbarem Display erstmals präsentiert. Wie nun bekannt wurde, soll das Gerät Ende Juli oder Anfang August auf den deutschen Markt kommen.

Das 8,9 Zoll große Display lässt sich drehen und über die Tastatur legen. In einer späteren Version mit Windows 7, wird das Display Multi-Touch-fähig. Asus hat hierfür eine Oberfläche entwickelt und auf den Namen TouchSuite getauft, die den Wechsel zwischen der Windows-XP-Oberfläche, dem Touch-Modus und einem Widget-Modus erlaubt.

Asus Eee PC T91
Asus Eee PC T91

Auf Seiten der Hardware bietet das 960 Gramm schwere T91 einen Atom-Prozessor mit 1,33 GHz (Z520), 1 GB Arbeitsspeicher sowie eine 16 GB große SSD. Neben einer 0,3 Megapixel Webcam und zwei USB-Eingängen bietet das Netbook einen VGA-Anschluss. Als maximale Akkulaufzeit gibt der Hersteller fünf Stunden an. In den Farben Schwarz und Perlmuttweiß soll das 225 x 164 x 28,4 mm große Gerät erhältlich sein. Der Preis wird bei etwa 450 Euro liegen.