News : Firefox 3.5: Bereits sieben Millionen Downloads

, 179 Kommentare

Der Firefox-Browser scheint auf einem unaufhaltsamen Siegeszug zu sein. Während vor einigen Jahren kaum einer den Browser benutzte und man stattdessen lieber zum Internet Explorer von Microsoft gegriffen hat, ist die Situation heute vollständig anders.

Dies alleine zeigt die Mozilla-eigene Download-Statistik von Firefox 3.5, der erst vor zwei Tagen das Licht der Welt erblickt hat. Denn dieser wurde laut Mozilla weltweit bereits rund sieben Millionen mal herunter geladen, womit man wohl auf dem Weg zu einem neuen Rekord ist. Am meisten ist der Browser logischerweise in den USA herunter geladen worden. Gleich 1,76 Millionen Downloads hat Amerika zu verzeichnen. Bereits auf Platz 2 folgt dann, wenn auch mit einem großen Abstand, Deutschland mit 794.000 Downloads, währen Japan mit 409.000 Downloads die drittstärkste Kraft ist.

Firefox 3.5 Downloads
Firefox 3.5 Downloads

Und ein Ende scheint noch nicht in Sicht zu sein, da es selbst derzeit immer noch rund 30 Downloads pro Sekunde weltweit gibt. Die Zehn-Millionen-Downloads-Grenze könnte also schon in kurzer Zeit fallen.