News : Kompakte Nero-Version wird komplett kostenlos

, 158 Kommentare

Die Brennsoftware „Nero“ ist im Laufe der Jahre von einem überschaubaren Programm zur umfangreichen Multimedia-Suite angewachsen. Diese will allerdings auch bezahlt werden, obgleich nicht jedermann derart viele Tools braucht. Nun gibt es Nero in einer komplett abgespeckten Version auch kostenlos.

Teil der kostenlosen Nero-Version, bei der es sich tatsächlich nicht um eine Testversion sondern um Freeware handelt, sind ausschließlich Brennfunktionen für CDs und DVDs. Weitere Funktionen können durch ein Upgrade auf eine dann kostenpflichtige Version freigeschaltet werden. Das nur noch rund 55 MByte große Programm trägt die Versionsnummer 9.4.12.3. Bei der Installation wird standardmäßig die Ask Toolbar für den Browser mit installiert. Dies ist aber nicht notwendig, um die Nero-Version kostenlos nutzen zu können und kann daher deaktiviert werden.

Nero StartSmart Essentials
Nero StartSmart Essentials

Nutzer können, neben den bekannten Nero-Versionen, auch die freie Version von unseren Servern herunterladen.

Downloads

  • Nero

    3,1 Sterne

    Sehr umfangreiches Brennprogramm mit viel unnötigem Ballast.

    • Version 2017 v18.0.05900 Deutsch
    • Version 2016 v17.0.04000 Deutsch
    • +7 weitere