News : Kopfhörer-Adapter für iPod shuffle von Belkin

, 36 Kommentare

Die Entscheidung, die Bedienelemente in das Kopfhörerkabel zu verlagern, gehörte mit Sicherheit zu den umstrittensten Designänderungen bei der aktuellen dritten Generation des iPod shuffle, wurden so doch alle vorhandenen und erhältlichen Dritthersteller-Kopfhörer auf einen Schlag unbrauchbar.

Abhilfe schafft nun ein Adapter aus dem Hause Belkin. Er wird einfach zwischen den shuffle und den gewünschten Kopfhörer gesteckt. Die Bedienung erfolgt über das Bedienfeld auf dem Adapter und zwar analog zu der Steuerung, die Apple bei seinen originalen Ohrstöpseln vorsieht. Es lassen sich sämtliche Steuerungsoptionen für den iPod shuffle nutzen. Dazu gehören Lautstärkeanpassung, das Vorspringen in Titeln, die Nutzung unterschiedlicher Playlists sowie die Nutzung der VoiceOver-Funktion, die den Liednamen und den Interpreten ansagt. Der vier Gramm leichte Adapter ist 170 mm lang und zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 17,99 Euro im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

iPod-shuffle-Adapter von Belkin
iPod-shuffle-Adapter von Belkin