News : Samsung prognostiziert steigende Profite

, 12 Kommentare

Während die meisten Wirtschaftsexperten noch keine Entwarnung geben wollen, sieht man bei Samsung das Ende der Talsohle erreicht: Statt beunruhigender Zahlen erwartet der Elektronik-Gigant steigende Umsätze und Profite.

Dementsprechend sagten Samsung-Offizielle am Montag im Rahmen einer Finanz-Pressekonferenz voraus, dass das schlimmste vorüber sein könnte. So könnte es möglich sein, dass sich die Umsätze im zweiten Quartal im Vergleich zu den Zahlen des ersten Quartals um das fünffache verbessert haben, was dem Unternehmen insbesondere bei den Rating-Agenturen gute Bewertungen einbrachte.

Finale Gewissheit zu dem Angekündigten wird es allerdings erst am 24. Juli geben, wenn Samsung die offiziellen Zahlen für das zweite Quartal präsentieren wird.