News : Übernimmt o2 HanseNet?

, 88 Kommentare

Laut einer Online-Meldung des Focus steht der Mobilfunkbetreiber o2 kurz vor der Übernahme des Konkurrenten HanseNet (Alice). Entsprechendes hat o2-Chef René Schuster demzufolge im Interview mit der Printausgabe bestätigt – allerdings bestenfalls indirekt.

„Wir haben für HanseNet ein Angebot abgegeben“, wird Schuster zitiert. Laut Informationen des Focus soll der Vorgang allerdings bereits einen intensiven Status erreicht haben, bei dem ein Abschluss in greifbarer Nähe liegt. Wie genau die Situation aktuell aussieht, ist jedoch zumindest in offizieller Variante nicht bekannt.

Eine solche Übernahme scheint insgesamt betrachtet allerdings nicht abwegig und würde den Unkenrufen, wonach eine Konsolidierungsphase im Bereich der Telekommunikation ansteht, entsprechen.