News : Erste Bilder von AMDs DirectX-11-Karte

, 103 Kommentare

Die erste Vorführung von AMDs neuen Grafikbeschleuniger mit erstmaliger Unterstützung von DirectX 11 fand bereits Anfang Juni statt, letzte Woche wurde das Prozedere im Rahmen der QuakeCon noch einmal aufgefrischt. Jetzt scheinen die ersten Bilder der neuen Grafikkarte gesichtet worden zu sein,

Aus Asien – woher auch sonst wenn es um Neuigkeiten aus der IT-Branche geht – stammen die ersten Bilder. Die Anschlüsse in Form von einem DisplayPort, einem HDMI plus zwei DVI-Ausgängen sollen beweisen, dass es sich um den gleichen Typ Grafikkarte handelt, der auch auf der QuakeCon im Einsatz war. Dort konnten die Kollegen von Legit Reviews in der letzten Woche die Rückseite des Testsystem knipsen.

Außer dem großen Dual-Slot-Kühler und dem typischen grünen Engineering-Sample-Aufkleber auf der Rückseite verraten die Bilder jedoch nicht wirklich viel. Der einzelne, vermutlich sechs Pin große Stromanschluss ist noch zu erkennen, welcher darauf hinweisen dürfte, dass es sich nicht um die High-End-Karte, sondern vielleicht um „Juniper“ handelt. Da alles weitere hier nur Spekulation wäre, überlassen wir diesen Teil den Lesern in den Kommentaren.