News : iPod touch der 3. Generation

, 63 Kommentare

Seit Wochen halten sich Gerüchte, dass Apples iPod touch der 3. Generation eine Kamera wie das iPhone erhalten wird. Bisher wurden diese Gerüchte insbesondere durch Abbildungen von zukünftigen Schutzhüllen von Drittherstellern genährt, die eine entsprechende Aussparung an der Rückseite aufwiesen.

Nun scheinen darüber hinaus erste Bilder des kommenden iPod touch aufgetaucht zu sein, die die Meldungen in Farbe zu untermauern wissen. Die Bilder zeigen einen sichtlich gezeichneten iPod touch mit zentral positionierter Kamera auf der Rückseite.

iPod touch der 3. Generation?
iPod touch der 3. Generation?

Vorgestellt werden könnte der neue iPod bereits Anfang September. Apple überarbeitet das iPod-Aufgebot traditionell in diesem Monat und hat in der vergangenen Woche zu einem Event am 7. September 2009 eingeladen. Möglicherweise erblickt dann auch ein iPod nano mit Kamera das Licht der Welt. Auch hier hat es bereits Abbildungen entsprechender Schutzhüllen gegeben.

Update 18.08.2009 18:01 Uhr  Forum »

Neuesten Gerüchten zufolge wird das Event nicht am 7. sondern am 9. September in San Fransisco stattfinden. Neben neuen iPod-Modellen könnte Apple den iTunes Music Store um ein „Cocktail“ getauftes Feature erweitern, in dessen Rahmen Alben neben den bekannten Album Artworks (Cover inklusive Booklet) um weitere digitale Zugabe wie Applikationen oder Songtexte erweitert werden.