News : N97: Verursacht die Kameraabdeckung Kratzer?

, 21 Kommentare

Geht es nach einigen Berichten von Besitzern des neuen Nokia-Smartphones N97, so kann die Kameraabdeckung des Gerätes unter ungünstigen Umständen offenbar das darunter liegende Plexiglas verkratzen. Ob es sich hierbei um unglückliche Einzelfälle oder einen Designfehler handelt, ist aktuell unklar.

Der Grund für das Problem soll mitunter bei der unterhalb der Abdeckung platzierten Oberfläche zu finden sein, die eigentlich dazu gedacht ist, die darunter liegende Kamera beim Schieben von Abdrücken, Staub und anderen die Qualität hemmenden Objekten zu befreien. In der Praxis führt dies allerdings laut der besagten Userberichte unter Umständen dazu, dass die Materialien über das Plexiglas gekratzt werden und dort dauerhafte Schäden hinterlassen – ein Umstand, der im Rahmen unseres Tests zum N97 übrigens nicht aufgefallen ist und der nicht in allen Fällen die Qualität der Fotoaufnahmen beeinträchtigt.

Eine Stellungnahme von Seiten Nokia ist angefragt und wird ggf. nachgereicht.

Wir danken unserem Leser Raucherdackel
für den Hinweis zu dieser News