News : Neue Klasse in Diablo 3 vorgestellt – der Mönch

, 86 Kommentare

In der Nacht auf heute hat Blizzard auf der Hausmesse BlizzCon die nächste Charakterklasse von bisher noch zwei unbekannten neuen Klassen in Diablo 3 vorgestellt. Dabei handelt es sich um den Mönch – kein völlig unbekannter und unerwarteter Charakter.

Die Inspiration für den Mönchen hat Blizzard aus dem „Pen & Paper“-Bereich. Der Mönch sollte auf der einen Seite zerbrechlich sein, auf der anderen Seite dies durch seine Schnelligkeit aber wieder gut machen können. Der Mönch selbst soll dabei aus einer hochstrukturierten, theokratischen Gesellschaft stammen und dadurch eingeschränkten Zugriff auf Magie haben. Durch seine Martial-Arts-Künste soll der Charakter des Mönch letztendlich zwar leicht zu spielen aber schwer zu meistern sein.

YouTube-Video: Diablo 3 Monk Gameplay Blizzcon 2009

Mehr Informationen zum Mönch kann man auf der offiziellen Homepage von Diablo 3 einsehen.