News : US-Händler listet PS3 Slim

, 101 Kommentare

Der Zeitpunkt würde passen: Pünktlich zur Gamescom listet der US-Händler kmart seit heute die dank einer Vielzahl von Gerüchten kräftig gehypte vermeintlich neue Variante der PlayStation 3, die PS3 Slim – ungewöhnlicher Preis inklusive.

Für vergleichsweise moderate 299,99 US-Dollar wird die PS3 Slim demnach bereits ab dem 24. August für den US-Markt verfügbar sein. Dies kann der Vorbestellungs-Webseite des Händlers entnommen werden, deren Gestalt sich in den vergangenen Stunden immer wieder verändert hat und die mittlerweile kaum noch Informationen bereithält. Demnach kommt auch die Slim-Variante mit einem Blu-ray-Laufwerk daher und wird inklusive 120 GByte Speicherplatz und Dual-Shock-3-Controller verfügbar sein. Weitere technische Details stehen allerdings noch aus.

Bis dato handelt es sich wie bei der Listung des Gerätes durch Amazon offiziell um ein Gerücht. Es darf allerdings davon ausgegangen werden, dass die anstehenden Sony-Pressekonferenzen im Rahmen der Gamescom eine entsprechende Ankündigung enthalten werden.