News : The Witcher 2: Internes Gameplay-Video erschienen

, 68 Kommentare

Diese Woche ist ein internes Video von CD Projekts The Witcher 2: Assassins of Kings, das aus einer Alpha-Version stammt, erschienen, das nun auch letzte Zweifel aus dem Weg räumen dürfte, ob der polnische Entwickler an einem Nachfolger zu seinem millionenfach verkauften Rollenspiel The Witcher arbeitet.

YouTube-Video: The Witcher 2 Gameplay - Internal video!

In dem Video spricht neben Marcin Iwinski, einem der Gründer von CD Projekt, ebenso ein weiterer Entwickler von CD Projekt über The Witcher 2: Assassins of Kings und erläutert dabei einige neue Features des Spiels.

Auf den ersten Blick dürften vor allem die größeren Areale ins Auge stechen, die im Vergleich zum ersten Teil von The Witcher durch eine neue, verbesserte Engine und unter Verwendung von Havok für die Physikberechnung, eine glaubhaftere Welt darstellbar machen.

Derzeit liegt für The Witcher 2: Assassins of Kings noch kein Erscheinungsdatum vor. Es wird aber hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass mit dem Spiel Ende 2010 zu rechnen sei und es für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll.