News : Videotelefon mit Touchscreen von Asus

, 48 Kommentare

Mit dem für Skype zertifizierten „Eee Videophone SV1T“ erweitert Asus seine „Eee“-Produktpalette um ein neues Stand-Alone Videotelefon mit sieben Zoll großem Touchdisplay und einer Auflösung von 800 x 480 Bildpunkten.

Die oben am Gehäuserahmen integrierte 0,3 Megapixel Kamera überträgt dem Gegenüber Bilder mit einer Auflösung von 640 x 480 Bildpunkten. Um die Kommunikationslösung komplett zu machen, wurden zudem Mikrofon und Lautsprecher integriert. Mit dem Internet lässt sich das Videotelefon wahlweise über WLAN 802.11 b/g oder kabelgebunden über den LAN-Anschluss (10/100 MBit/s) auf der Rückseite des Geräts verbinden. Zur Bedienung sind neben dem Touchdisplay unter anderem auch auch ein 5-Wege-Button sowie Lautstärkeregler vorhanden.

Asus Eee Videophone SV1T
Asus Eee Videophone SV1T

Das Eee Videophone SV1T soll ab Mitte des Monats in den Farben Weiß und Silbergrau zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 229 Euro im Handel erhältlich sein. Darin enthalten sind Stromkabel, Ethernet-Kabel, Quick Start Guide und eine Support-DVD. Die Garantie seitens Asus beträgt ein Jahr inklusive Pick-Up-&-Return-Service.