News : Weitere Impressionen von „Larrabee“

, 117 Kommentare

Im Rahmen der Keynote zum Intel Developer Forum 2009 hat Intel für rund vier Minuten einen kurzen Blick auf eine durch das Larrabee gerenderte Szene aus dem Spiel „Enemy Territory – Quake Wars“ gewährt, dessen Engine zuvor auf Raytracing umgestellt wurde (siehe hierzu auch die am Ende verlinkten Artikel).

Auf der Gamescom Ende August hatte sich Intel noch mit Screenshots begnügt. Grafisch besonders überzeugen kann zumindest die gezeigte Demo allerdings noch nicht und auch mit weiteren Details hielt sich Intel vorerst noch zurück. Im Vorfeld des IDF war durchaus davon ausgegangen worden, dass der Chipriese endlich die Katze aus dem Sack lassen würde.

YouTube-Video

Grafikkarten auf Basis des Larrabee werden letzten Meldungen zufolge erst im ersten Halbjahr 2010 auf dem Markt erscheinen. Dies wurde auf dem IDF noch einmal bestätigt.

Artikel zum Thema Raytracing: