News : Zeitplan der neuen 8er-Chipsatz-Serie von AMD

, 36 Kommentare

Die Kollegen von VR-Zone haben einen Zeitplan für die Veröffentlichung der neuen AMD-Chipsätze ausgearbeitet. Ab April 2010 soll die neue 8er-Chipsatz-Serie auf den Markt kommen und die aktuelle 7er-Serie ablösen.

Die 890-FX/GX-Northbridge soll in Verbindung mit der SB850 ab Februar in Masse produziert werden, die endgültige Markteinführung würde dem Zeitplan nach im April statt finden.

AMD 800 Series Roadmap
AMD 800 Series Roadmap

Als Nachfolger von AMD 785G und SB710 soll im Mai 2010 die Northbridge 880G mit der SB810 den Weg zum Endkunden finden. Bisher wurde beim 880G von einer DirectX 10.1 Unterstützung ausgegangen, allerdings scheint auch der Support von DirectX 11 nicht unwahrscheinlich.

Sollten die Kollegen mit ihrer Roadmap richtig liegen, wird sich AMDs neue Serie wohl weiter verzögern als bisher angenommen.