News : Nintendo: Größeres Display für die DSi?

, 23 Kommentare

Geht es nach der recht zuverlässigen japanischen Zeitung Nikkei, so wird die aktuelle Generation der portablen Nintendo-DS-Konsole schon bald eine leichte Überarbeitung erfahren. Statt 3,25 Zoll soll die neue Version des Gerätes mit einem 4 Zoll großen Display aufwarten.

Ein entsprechend überarbeitetes Gerät soll dem Bericht zufolge noch in diesem Jahr in Japan erscheinen. Ob und – wenn ja – inwiefern weitere Änderungen zu erwarten sind, ist nicht bekannt. Mit einer ähnlich schnellen Einführung auf anderen Märkte ist für den Fall, dass die Quellen recht behalten, allerdings nicht zu rechnen. Da Nintendo die Veröffentlichung in Europa und den USA beim DSi verzögerte, ist die aktuelle Variante erst seit einigen Monaten hierzulande erhältlich.

Derselben Logik folgend würde die 4-Zoll-DSi, so sie denn tatsächlich kommt, eher im Frühjahr 2010 in Deutschland erscheinen.