News : Sapphire bringt Radeon HD 5770 und 5750

, 27 Kommentare

Pünktlich zum Start der ersten DirectX-11-Mittelklasse-Grafikkarten aus dem Hause AMD stellt auch Sapphire als einer der bekanntesten Boardpartner die Lösungen für die Radeon HD 5770 und 5750 vor. Dabei geht der Hersteller teilweise erst einmal den Weg des Referenzdesigns, lässt sich für die HD 5750 aber schon etwas einfallen.

Gemeint ist damit die Kühllösung, die nicht dem „Ei“ von AMDs Referenzdesign für die Radeon HD 5750 entspricht. Beim Takt hält man sich jedoch genau ans Referenzdesign von AMD, was auch für die schnellere Radeon HD 5770 aus dem Hause Sapphire gilt. Da Sapphire aber bereits für die schnellere 5800-Serie Modelle mit alternativen Kühllösungen wie der „Vapor-X“ angekündigt hat, sind auch Taktanpassungen in naher Zukunft möglich. Wie genau dies aber aussieht, ist aktuell nicht bekannt.

Sapphire Radeon HD 5770 und 5750