News : Diablo 3 soll erst 2011 veröffentlicht werden

, 141 Kommentare

Wie Mike Morhaime, Präsident und Mitgründer von Blizzard in einer Telefonkonferenz mitgeteilt haben soll, verschieben sich die Veröffentlichungstermine für StarCraft II als auch Diablo III nach hinten. Für das Hack'n Slay bedeutet dies, dass es wohl erst im übernächsten Jahr veröffentlicht wird.

In dem Telefongespräch ging es um das abgelaufene Finanzquartal und zukünftige Aussichten. Dabei wurde bestätigt, dass StarCraft II in der ersten Hälfte des nächsten Jahres erscheinen soll. Die vorher erwartete Beta-Version sei hingegen nicht unbedingt in diesem Jahr zu erwarten. Man arbeite mit Hochdruck daran, so Morhaime. Details zum Start wollte er aber nicht bekanntgeben, was angesichts des nur noch kurzen Restjahres vermuten lässt, dass der Betatest erst 2010 anläuft.

Diablo 3

Viel Arbeit scheint Blizzard auch mit dem nächsten World-of-Warcraft-Addon zu haben. „Cataclysm“ soll ebenfalls im nächsten Jahr erscheinen, wurde dabei aber als einziges weiteres Projekt für 2010 erwähnt. Diablo III befinde sich hingegen zwar in der Pipeline, wird aber wohl nicht mehr im nächsten Jahr erscheinen. Bis dahin soll das selbstgesteckte Ziel einer hohen Produktqualität erreicht werden, während auch der Arbeitsaufwand für andere Titel im Jahr 2010 enden wird. Für Fans des Titels dürfte das aber nur ein kleiner Trost sein.