News : Kabellose Multimedia-Tastatur mit Trackball

, 40 Kommentare

Vornehmlich für Couch-Surfer und HTPC-Besitzer dürfte die neueste Funk-Tastatur aus dem Hause KeySonic mit einer Reichweite von bis zu zehn Metern von Interesse sein. Die KeySonic KSK-3200 misst gerade mal 293,5 mm × 28 mm × 101 mm und bringt es auf ein Gewicht von 245 Gramm.

Als Alternative zu einer Maus wurden ein optischer Trackball mit 16 mm Durchmesser auf der rechten Seite und links zwei Maustasten in die Tastatur integriert. Sollten die Batterien einmal unerwartet den Geist aufgeben, kann die Tastatur auch über ein beiliegendes USB-Kabel geladen werden. Es ist zudem auch zum Aufladen der Akkus (nicht enthalten) nutzbar. Drei Status-LEDs geben Auskunft über den Verbindungsstatus der Tastatur, einen niedrigen Ladestatus und ob die Akkus gerade geladen werden.

Die KSK-3200 RF ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 49,90 Euro ab sofort im Handel erhältlich, so der Hersteller. Unser Preisvergleich listet die Tastatur indes noch nicht.

KeySonic KSK-3200 RF
KeySonic KSK-3200 RF